NEULAND erleben

Wir haben eine Menge zu zeigen hinter unseren Stall- & Weidetoren!

„Wir passen die Haltungsmethoden dem Tier an. Nicht das Tier den Haltungsmethoden!“
https://www.echtes-neuland.de/wp-content/uploads/2020/04/jochen-Dettmer-huhn-flyer-scaled.jpg

„Das billigste Schnitzel ist das Teuerste!“

Sagte Professor Weiger, Vorsitzender des NEULAND e.V., jüngst zum Anlass der Grünen Woche in Berlin. Und im Grunde ist es ganz einfach: Je günstiger wir alle uns ernähren wollen, desto höher wird der Preis sein, den Andere dafür zahlen müssen.

Seit über 30 Jahren setzen wir uns dafür ein, dass Fleisch wieder einen angemessenen Preis erhält, der sich an einem klaren Bezugspunkt misst: am tatsächlichen Wert eines Produktes!

„Wir alle sollten weniger Fleisch essen!“ Grundtenor der NEULÄNDER

Von wegen Vorzeige-Höfe

Auf den NEULAND-Höfen und -Betrieben ist jeder willkommen, der sich eine zukünftsfähige und tiergerechtere Landwirtschaft anschauen möchte. Und übrigens: wir haben keine Vorzeige-Höfe! Jeder NEULÄNDER weiss, dass er und sie nichts zu verstecken hat.

Du bist herzlich eingeladen, auf eine der Hoftouren echte NEULÄNDER kennenzulernen. Trage Dich dazu unten einfach in das Kontaktformular ein, wir melden uns bei Dir!

Eine Stimme für echtes Tierwohl

Torsten Walter, NEULAND-URGESTEIN und Landwirt im Interview: „Ich würde niemals ein Huhn in den Käfig sperren, ich finde das unmöglich!“

Tiefer ins Neuland