Echte NEULÄNDER

Landwirte, Metzger, Kaufleute & Co.: Menschen machen Märkte!

"Ich möchte einen zukunftsfähigen Weg einschlagen und beim Angebot für meine Kunden und auf Regionalität, Tierwohl und eine enkelfähige Landwirtschaft achten!"
https://www.echtes-neuland.de/wp-content/uploads/2020/03/Dirk-Flechsig-in-bunt-scaled.jpg

„Natürlich kenne ich Stall und Weide der Tiere!“

Dirk bringt auf den Punkt, was die im NEULAND-Verbund arbeitenden Menschen eint: Transparenz, Vertrauen und das selbstverständliche Einhalten der NEULAND Richtlinien.

Dazu ist es wichtig, dass man sich kennt! Was so einfach klingt, war lange Zeit nicht selbstverständlich zwischen Metzger und Landwirt. Bei NEULAND ist der eigenständige Blick hinter die Kulissen und damit hinter die Stall- und Weidetore charakteristisch: Alle NEULÄNDER können heute sagen: „Natürlich kenne ich Stall und Weide des Landwirts, von dem wir die Tiere beziehen!“

Doch ist das häufig nur einer der Gründe – wenn auch ein wichtiger – warum sich Menschen dazu entschließen, unter dem NEULAND Dach zu arbeiten und zu vermarkten. Darüber hinaus gibt es noch viel mehr Gründe – aber die lassen wir von denen erzählen, die das am schönsten können: Unseren NEULÄNDERN!